Gesangsunterricht

Original oder originell - im Gesang verbindet sich vieles

Singen ist uns in die Wiege gelegt und zwar im reinsten Wortsinn. Wiegenlieder stimmen Kleinkinder in den Schlaf. Sie beruhigen, geben Zuversicht und Trost. Die menschliche Stimme ist das grossartigste und auch gewaltigste Instrument, welches die Natur hervorgebracht hat. Und sie ist auch das wertvollste. Egal ob in der Gemeinschaft des Chorgesanges oder allein auf sich selbst gestellt als Solist - ein guter Gesang bringt die Luft zum Vibrieren und, Talent vorausgesetzt, auch die Menschen.

Talent kann man nicht lernen, die richtige Gesangstechnik dagegen schon. Wussten Sie, daß viele grossartige Redner zuvor Sprechunterricht bei Gesangslehrern genommen haben? Nicht nur beim Gesang ist das perfekte Zusammenspiel von Stimm- und Atemtechnik von entscheidender Bedeutung.

Unser Gesangsunterricht richtet sich an Kinder und Erwachsene im Alter von 12 bis 99 Jahren.  "Hyeon Joon Kwon","Timm Schuhmacher" und "Daniel Sans" unterrichten bei uns an der Musikschule. Interesse am Kursangebot? Hier geht´s zum Antragsformular [22 KB] .