Michael Vardopoulos

Klavier & Keyboard

Michael VardopoulosMichael Vardopoulos

Michael Vardopoulos absolvierte seine Ausbildung zum Musikpädagogen in Frankfurt am Main an Dr.Hoch´s Conservatorium und der Hochschule für Musik.

Schon während des Studiums entdeckte er seine Liebe zur klass. Kammermusik. Diese Freude am gemeinsamen Musizieren übertrug sich mehr und mehr auch auf viele andere Musikrichtungen.

Seine Tätigkeit als Pianist in der Uni-Big-Band (Jazz),im Salonorchester Luna (Schlager der 20er/30er Jahre), im Concertgebräu Orchester Frankfurt (Musikcabaret),Engagements an verschiedenen frankfurter Theatern(Bühnenmusik) sowie diverse Auftritte mit verschiedenen Tanzbands zeugen von seiner Offenheit für alle Stilrichtungen der Musik, wobei ihm die klassische Literatur nach wie vor am meisten am Herzen liegt. Dies gilt ebenso für seine Unterrichtstätigkeit, die grundsätzlich auf der klass. Klavierliteratur basiert, aber Ausflüge in alle anderen Musikrichtungen, vor allem bei fortgeschrittenen Schülern, jederzeit willkommen heisst.