Stets modern - schon aus Tradition

Lehrinhalt und Kursangebot der Musikschule Wehrheim folgen einer traditionsreichen Wehrheimer Musikgeschichte. Bereits seit 1842 gibt es die Wehrheimer Sängervereinigung "CANTUS WIRENA 1842 e.V." Die Musikschule Wehrheim wurde von Mark Opeskin mit der Unterstützung des damaligen Vorstandes der Sängervereinigung Wehrheim 1842 e.V. gegründet.

Als die Musikschule Wehrheim im Jahre 1993 gegründet wurde, war es nur konsequent, die Schule als musikinstrumentale Lehreinrichtung der erfolgreichen Wehrheimer Sängervereinigung anzugliedern. In der nun fast 30-jährigen Geschichte der Musikschule haben zahlreiche Schüler die unterschiedlichsten Instrumente erlernen können. Einige haben öffentliche Auftritte absolviert und so manche Auszeichnungen gewonnen.