Saxophonunterricht

Saxophon - jazzt oder nie

Wie kaum ein anderes Instrument hat das Saxophon vor allem die Stilrichtung Jazz geprägt. Von rauchig-zart bis hart und durchdringend hat das Saxophon ein breites Klangspektrum. Stimmungs- und Gemütslagen lassen sich mit diesem Instrument ganz hervorragend transportieren. Und mal ehrlich, lassen wir uns nicht auch gerne mal einfangen von diesen melancholisch angehauchten Saxophonisten, wenn sie in den Fußgängerzonen dieser Metropolen gegen Hektik, Stress und Anonymität anspielen?

Im Hinblick auf die klassische Musik findet sich das Saxophon häufiger in Kammermusik-Ensembles - in Sinfonieorchestern dagen kaum. Es ist nun einmal ein Instrument mit solistischen Qualitäten.

Präsidenten Suite

Häufig zu beobachten: Menschen mit Führungsanspruch scheinen das Saxophon zu bevorzugen. "Bill Clinton" spielte das Instrument schon während seiner Universitätszeit. Offensichtlich gut. Seine Frau lernte er jedenfalls an der Universität kennen.

Unser Saxophonunterricht richtet sich an Kinder und Erwachsene im Alter von 6 bis 99 Jahren. Den Saxophonunterricht gibt

Interesse am Kursangebot? Hier geht´s zum Antragsformular [22 KB] .