Torsten Mann

Torsten MannTorsten Mann

Nach seinem Klavierstudium bei Steven Zehr an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main schloss Torsten Mann ebenda ein Studium Historischer Interpretationspraxis auf Cembalo und Hammerklavier bei Michael Schneider, Sabine Bauer und Harald Hoeren an.

Seine musikalische Tätigkeit als Cembalist und Pianist führte ihn als Korrepetitor und musikalischer Assistent zu den Schwetzinger Festspielen, den Wiener Festwochen, den Rheinsberger und den Bad Hersfelder Opernfestspielen und beinhaltet einen Korrepetitionsauftrag an der Frankfurter Musikhochschule.

Sein Repertoire reicht von der Musik des 16. Jahrhunderts bis in die Gegenwart, so wurde er als Mitglied des auf barocken Instrumenten spielenden Ensembles „Tides“ beim Lenzewski-Wettbewerb in der Kategorie „Ensemble für Neue Musik“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.