Michael Kopp

Trompete

Michael KoppMichael Kopp

Michael Kopp wurde 1990 in Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg geboren.

Seinen ersten Trompetenunterricht erhielt er im Alter von acht Jahren an der Hochschule für Musik Trossingen bei Markus Klein.

Sowohl im Fach Trompete als auch im Fach Schlagzeug war er zwischen 2002 und 2009 mehrfacher Bundespreisträger bei "Jugend musiziert".

Er war langjähriges Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg, sowie im Bundesjugendorchester mit denen er zahlreiche In- und Auslands Tourneen absolvierte.

2010 begann er sein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M. bei Prof. Klaus Schuhwerk, bei dem er sowohl seinen Bachelorabschluss als auch seinen Master absolvierte. Während des Studiums wurde er Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie, erhielt ein Praktikum im Staatsorchester Mainz und war in zahlreichen Berufsorchestern tätig, wie unter anderem, dem Opern und Museumsorchester Frankfurt und den Bremer Philharmonikern.

Michael Kopp ist seit diesem Jahr ebenfalls an der Musikschule in Bad Soden als Trompetenlehrer tätig.