Künstlerische Leitung

Musikalischer Leiter und Spiritus Rector der Musikschule Wehrheim war "Mark Opeskin". In dieser Funktion lenkte er die qualitative Ausrichtung der Schule bereits seit 1993. Aufgrund seiner Initiative und Ideen wurde die Musikschule in Wehrheim gegründet und hat seit dem einen festen Bestand.

Nach einem Musikstudium in seiner Heimat Lettland und in Frankfurt bei Prof. Helmut Rilling, war Mark Opeskin seit 1980 an der "Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main" und war seit 1981 auch am "Dr. Hoch's Konservatorium" als Dozent für Musiktheorie tätig.
Als Mitglied im Bundesmusikausschuss des Hessischen Sängerbundes kümmerte sich Mark Opeskin u.a. auch um die musikalische Entwicklung aller im Hochtaunuskreis zusammengeschlossenen Chöre.

2020 ist Mark Opeskin in den Ruhestand getreten.