Klare Lernziele

Die Musikschule Wehrheim möchte Bewohnern der Heimatgemeinde und des Umlandes einen unkomplizierten spielerischen Zugang zum Musizieren vermitteln.

Musikalische Hingabe, Zuversicht in die eigene Leistung und Selbstvertrauen sind daher wesentliche Ziele der Wertevermittlung.

Spielend einfach musizieren

Mit unserem breitgefächerten Angebot aus Gesangs- und Instrumentalunterricht bieten wir unseren Schülern die Möglichkeit individueller Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Und mit unseren rund 30 hervorragend ausgebildeten Musiklehrern sind wir für nahezu alle Herausforderungen bestens aufgestellt.

In öffentlichen Auftritten und Veranstaltungen zeigen Schüler der Musikschule Wehrheim regelmäßig ihr Können und üben damit frühzeitig den Umgang mit einem breiteren Publikum - übrigens eine Fähigkeit, die im späteren Berufsleben so manche Hürde überwinden hilft.