Hyeon Joon Kwon

Gesang

Hyeon Joon KwonHyeon Joon Kwon

Bass-Bariton

Hyeonjoon Kwon, ein Bassbariton, wurde in eine reiche musikalische Tradition geboren, die von seinem begabten Urgroßvater, einem Geiger, bis zu seinem angesehenen Vater, einem Professor für Komposition und ehemaligen Rektor an einer Musikhochschule in Seoul, Korea, reicht. Die musikalische Leidenschaft erstreckt sich weiter durch seine talentierte Pianistin-Mutter und seinen gefragten Dirigenten-Bruder und auch seine Geigerin-Tante.

Zusätzlich zur Oper widmet sich der Bassbariton leidenschaftlich dem Kunstlied. Seine Vertiefung in diesem Bereich erfolgte während des Studiums bei Prof. Thomas Quasthoff, einem renommierten Experten. Die Verfeinerung seiner Kunstliedinterpretation setzte er in Meisterkursen bei Peter Schreier und Thomas Hampson fort, was seine Fähigkeiten weiter vertiefte.

In der deutschen Uraufführung beim Münsterland Festival präsentierte er die Sechs Rilke-Lieder von Theo Verbey für Bariton und Kammerorchester. Diese Aufführung wurde weltweit über die Deutsche Welle übertragen und erlangte internationale Anerkennung.