Schlagzeugunterricht

Schlagzeug - draufhauen mit Gefühl

Corinna Dumat / pixelio.deCorinna Dumat / pixelio.de

Wer den Rythmus hat, gibt vor: Den Takt, das Tempo, den Beat. Wann auch imnmer Menschen zur musikalischen Gruppe zusammenfinden - erst das Schlagzeug formt sie alle miteinander zur Band. Der Drummer ist der Hero im Hintergrund. Und Schlagzeuger brauchen vor allem eines - ein gutes Gefühl für den richtigen Moment.

In der klassichen Musik, insbesondere in der Orchestermusik, muss man den Begriff Schlagzeug sicherlich anders definieren, denn dort geht er weit über die Bezeichnung des Ensembles aus einer Handvoll Becken und Trommeln hinaus.

Unser Schlagzeugunterricht richtet sich an Kinder und Erwachsene im Alter von 6 bis 99 Jahren. Den Schlagzeugunterricht gestaltet bei uns "Thomas Frömming"  Interesse am Kursangebot? Hier geht´s zum Antragsformular [22 KB] .