Thomas Frömming

Schlagzeug

Thomas FrömmingThomas Frömming

Stationen

• Thomas Frömming wurde 1971 in Niederbayern geboren - über Umwege kam er sowohl nach Frankfurt als auch zum Schlagzeug
  • Durch Mitwirkung in etlichen Bands und Privatunterricht entschloss er sich Musik zu studieren. Seinen Abschluss zum Staatlich Geprüften Musikpädagogen machte er am Dr. Hoch‘s Konservatorium im Herbst 2000 bei Detlef Schröder
  • Danach begann sein Aufbaustudium für Jazz und Populärmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst mit Konzert im Hauptfach, welches er mit der Note 1 absolvierte
  • Seit 1998 ist Thomas Frömming selbstständiger Musiker, und u.a. als Schlagzeuglehrer tätig - dazu gehören ein zweijähriges Engagement an den Kammerspielen Frankfurt für die "Blackrider"-Produktion des Schülerclubs und die in den Jahren 1998 - 2006 dauerhafte Arbeit als Hausschlagzeuger der Montagssession im Frankfurter Musikclub "Blues & Beyond"
  • Seit 1996 ist er mit der Band "Blues Blend" in In- und Ausland unterwegs.
  • Mit "blackbox" und damit, seiner zweiten festen Band, werden seit 1997 etwas härtere Töne angeschlagen.
  • Zu den festen Bands kommen Tätigkeiten als Aushilfe, sowohl im klassischen als auch popularmusikalischen Bereich.