Keyboardunterricht

Keyboard - leicht und heiter

Keyboards liegen im Trend. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Ein Klavier trägt sich nunmal nicht im Rucksack oder am Schultergurt - im Gegensatz zu einem Keyboard. Und auch klanglich bietet das Keyboard gegenüber dem klassischen Klavier einige Vorteile. Moderne Soundprozessoren sorgen heutzutage nicht nur für eine perfekte Nachempfindung des herkömmlichen Klavierklangs sondern bieten auch eine wahre Flut digital reproduzierter aber natürlich klingender Töne.

Die grosse klangliche Vielfalt und Variabilität dieses Instrumentes ist es, warum sich immer mehr Menschen für den Unterricht am Keyboard entscheiden

Die meisten berühmten Keyboarder haben ihre instrumentalische Ausbildung auf einem klassichen Klavier begonnen, wie zum Beispiel Herbert Jeffrey "Herbie Hancock". Lange noch bevor er sich eines dieser digitalen Klangwunder um seinen Hals hängte, entwickelte er seinen unverwechselbaren Jazz-Stil vor allem am Klavier.

Unser Keyboard-Unterricht richtet sich an Kinder und Erwachsene im Alter von 6 bis 99 Jahren. Das Keyboard unterrichten:

Interesse am Kursangebot? Hier geht´s zum Antragsformular [22 KB] .